Zum Inhalt springen
DSC08324.jpg

Behandlung von Schlaganfallpatienten

10. Qualifikationslehrgang „Spezielle Pflege auf Stroke Units“

Erfolgreich schloss ein Ausbildungskurs für die spezielle Pflege von Schlaganfallpatienten ab. Das Regensburger Institut für Bildung und Personalentwicklung bei der medbo konnte bereits zum zehnten Mal den Kurs anbieten. Die medbo ist der einzige Ausbildungsbetrieb im südbayerischen Raum, der den Stroke Unit-Pflege-Kurs anbieten darf. 18 Teilnehmer aus ganz Bayern kamen zur Ausbildung zur medbo.

Zwei medbo Mitarbeiterinnen absolvierten den Qualifikationslehrgang „Spezielle Pflege auf Stroke Units“. Diese Weiterbildung wurde speziell für Pflegekräfte konzipiert, die mit der Behandlung von Schlaganfallpatienten betraut sind. Das medbo Institut für Bildung und Personalentwicklung (IBP) und die Klinik und Poliklinik für Neurologie am Bezirksklinikum bieten in Kooperation mit dem Krankenhaus Barmherzige Brüder Regensburg den Qualifikationslehrlang an.