Zum Inhalt springen

NACHT.SCHAFFT.WISSEN. 2017 am BKR

Über 1.000 Besucher interessierten sich für „Faszination Gehirn“

Bereits zum zweiten Mal nach 2015 hat sich das medbo Bezirksklinikum Regensburg an der NACHT.SCHAFFT.WISSEN. der Stadt Regensburg beteiligt. Das spannende Abendprogramm drehte sich rund um das faszinierendste Organ, das der Mensch hat: das Gehirn.

Chefärzte aus den Fachbereichen Neurologie, Neuro-Reha sowie Psychiatrie und Psychotherapie präsentierten hochinteressante Einsichten in ihre Forschungsbereiche, in High-Tech Diagnosen und die moderne Versorgung in ihren Kliniken. Neurofeedback und TMS konnten unter fachkundiger Ein- und Anleitung selbst ausprobiert werden.

In der Mehrzweckhalle präsentierten sich die medbo, ihre Angehörigenarbeit, das Bündnis gegen Depression, der Verein „Irren ist menschlich“, „DrugStop“ und andere medbo Partner. Über 1.000 Besucher konnten mit dem Programm begeistern werden – trotz schlechten Wetters.

Unter folgendem Link finden Sie ein paar Impressionen zur Wissenschaftsnacht in Regensburg als Fernsehbeitrag des Senders TV-Aktuell:

https://www.tvaktuell.com/mediathek/video/regensburg-nacht-schafft-wissen-2017/