Zum Inhalt springen
Verleihung Siegel Beruf und Familie

Beruf und Familie. Geht gut bei uns!

medbo erhält zum zweiten Mal in Folge das Qualitätssiegel als familienfreundliches Unternehmen vom Landkreis Regensburg

Der Landkreis Regensburg hat zum vierten Mal 36 Unternehmen aus Stadt und Landkreis Regensburg mit dem Siegel „Beruf und Familie. Geht gut bei uns!“ geehrt.

Damit werden Betriebe ausgezeichnet, die sich für Chancengleichheit bei Frauen und Männern sowie für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie einsetzen.

Im Fokus stehen dabei Kriterien wie individuelle Arbeitszeitmodelle, Lösungen zur Kinderbetreuung oder eine familienfreundliche Arbeitskultur.

Als medbo haben wir die Fachjury mit unseren zahlreichen lebensphasenorientierten Angeboten überzeugt. Dazu gehören Betriebs-Kitas, bezuschusste Ferienbetreuung, Förderung von Frauen in Führungspositionen, aber auch unsere flexiblen Arbeitszeit- und Teilzeitmodellen, egal ob für Männer oder Frauen.

Das dies für uns nicht nur eine Urkunde ist, sondern wir das auch leben, wird an unserer Teilzeitquote von 50%, aber auch an unseren zahlreichen weiblichen Führungskräften sichtbar.

Beruf und Familie. Geht gut bei uns!

Foto (v.l): Dr. Kerstin Geserer und Landrätin Tanja Schweiger bei der Verleihung der Urkunde im Landratsamt Regensburg. (c) Birgitt Retzer