Zum Inhalt springen
A_2022_Gruppenfoto_Abschlussfeier_KPH.jpg

Pflegefachhelferinnen feiern Abschluss

Zeugnisse für erfolgreiche Pflegefachhelferinnen

Der komplette Jahrgang hat die Ausbildung zur Pflegefachhelferin an den medbo Pflegeschulen bestanden.
Ein Pflegefachhelfer unterstützt die Kolleg:innen in der Gesundheits- und Krankenpflege bei der Versorgung von Patient:innen,
wirkt bei Therapiemaßnahmen mit und sorgt für Hygiene auf der Station.

Zum ersten Mal seit zwei Corona-Jahren konnten Schulleiterin Christine Denk und Klassenleiterin Rosemarie Lang bei einer Feierstunde die Zeugnisse persönlich überreichen.
Auch in der einjährigen Ausbildung stellte die Pandemie eine Herausforderung dar zwischen den Theorieblöcken und dem praktischen Einsatz auf den unterschiedlichen Stationen. „Sie sind jetzt schon krisenerprobt“, lobte medbo-Vorstand Dr. Helmut Hausner das Engagement der Schülerinnen in der ohnehin herausfordernden Lernphase.
Alle Schülerinnen bleiben der medbo erhalten und wechseln in die dreijährige Ausbildung zur Pflegefachfrau.

 

Foto: Corinna Demel I medbo