Zum Inhalt springen
BussundBettagsbetreuung.JPG

Zwischen Weihnachtssternen und Foto-Rallye

Am Buß- und Bettag übernahm die medbo die Betreuung der Mitarbeiterkinder

 

Auf die acht Schüler wartete ein tolles Programm. Die Kleinen hatten sichtlich Spaß, während die Eltern beruhigt  ihrer Arbeit nachgingen.

Scheren, Klebestifte, buntes Papier: Auf dem Tisch herrscht ein kleines Durcheinander. Prächtige Sterne und filigrane Tannenbäume sind das Ergebnis der Mühe, die sich die acht Schüler beim Basteln gegeben haben. Die Zeit, die sie in der  Feiertagsbetreuung der medbo verbrachten, verwendeten sie geschickt zur Geschenkeproduktion. 

Das Highlight des Tages:  Eine Foto-Rallye. Mit Bildern von Gebäuden sollten die Kinder die entsprechenden Orte auf dem medbo-Gelände wiederfinden. Am Ende gab es eigentlich nur  Gewinner, denn: Spaß hatten sie alle.

Am Buß- und Bettag haben nur Schulkinder frei. Seit mittlerweile acht Jahren bietet die medbo die Betreuung für Mitarbeiterkindern an.