überraschend breit gefächert

Ausbildungsbetrieb medbo: Orientierung und Optionen für Berufseinsteiger:innen

Nach der Schule den richtigen Beruf wählen: Das gehört zu den wichtigsten Entscheidungen im Leben von Schüler:innen. 

Egal ob in der Pflege, in der IT oder im kaufmännischen Bereich – die medbo bietet für (fast) alle Interessen passende Perspektiven mit Sinn, Spaß und Zukunft. 

Wegweiser im Lebenslauf

Wir bieten dir Möglichkeiten, uns unverbindlich kennenzulernen, und unterstützen dich bei der Berufswahl.

Ein Schnupperpraktikum zum Beispiel ermöglicht erste Einblicke in die Arbeit mit psychisch oder neurologisch erkrankten Menschen. Beim Boyz' und Girls'Day kannst Du mal "über den Tellerrand" schauen. Und wenn Du das Gefühl hast, der Pflegeberuf könnte zu deiner Berufung werden: Probier es aus, zum Beispiel während eines Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) bei uns.

Eine Ausbildung ist nichts für dich? Nutz die Zeit während deines Studiums und bewirb dich als Werksstudent:in oder Praktikant:in in allen unseren Unternehmensbereichen. So lernst du uns kennen und am Monatsende bleibt auch noch was über ... Double win.

Dreimal punkten

Schülerpraktika

Auszubildende

Praktika & Werksstudent:innen

medbo Pflegeschulen Regensburg

Im Kopf Erfahrung, mit den Fingern am Puls der Zeit

Die Ausbildung von jungen Pflegeprofis hat bei der medbo Tradition. 2023 werden die medbo Pflegeschulen in Regensburg 100 Jahre alt! Damit sind sie die ältesten Lehreinrichtungen dieser Art in der Oberpfalz.

Wir haben Tausenden jungen Menschen auf ihrem Weg in den Pflegeberuf geholfen, haben sie unterstützt, ihren Traum zu verwirklichen. Und der überwiegende Teil ist bei der medbo Familie geblieben.

Hier geht es zum Schulportal!

Freiwilligendienste: FSJ & BFD