Überraschend willkommen

Am Patientenbett, bei Veranstaltungen oder einfach so: Besuch in der medbo

Besuch am Patientenbett ist wichtig. Die Unterstützung durch Familie und Freunde stärkt unsere stationären Patient:innen und Bewohner:innen, die menschliche Nähe hilft durch die vielleicht längere Zeit im Krankenhaus. 

Der medbo ist es entsprechend wichtig, das Krankenhaus auch zu einem Ort der Begegnung zu machen. Zwar ist das nicht in allen medizinischen Bereichen gleichermaßen möglich, aber in den allermeisten. 

Gute Nachbarschaft

Die Tore gerade zu den Parkanlagen unserer großen Standorte Bezirksklinikum Regensburg und Bezirksklinikum Wöllershof stehen Spaziergängern, Kirchen- und Museumsbesuchern offen. Wir gehören zu unserer Umgebung und sind ein guter Nachbar. 

Veranstaltungen

Die medbo bietet an ihren großen Standorten Regensburg und Wöllershof viele Infoveranstaltungen, Tage der offenen Tür und Vortragsabende für die Öffentlichkeit an.

Auch Kunst & Kultur finden bei uns statt. Gerade in Regensburg und Wöllershof sind wir sehr gut auf Gäste und Teilnehmer vorbereitet.

Ein paar Regeln ...

In unseren Häusern gibt es Besuchs- und Öffnungszeiten. In sensiblen Bereichen wie beispielsweise der Intensivmedizin gibt es zudem Zugangsregeln für Besucher:innen, etwa hygienische Vorgaben. Manchmal müssen wir auch die Besucherzahl beschränken, da zu viele externe Gäste den Stationsablauf behindern und andere Patienten gestört werden könnten: dies aber immer und ausschließlich zum Wohl der uns anvertrauten Menschen. Die jeweiligen Stationen geben Gästen und Besuchern Auskunft.

Wir bitten auch um Verständnis, dass unsere externen Sportanlagen für unsere Patient:innen, Bewohner:innen und medboianer reserviert sind und dass Hunde bei Spaziergängen auf unserem Gelände angeleint werden müssen.

Ansonsten: Herzlich willkommen bei der medbo!

Auf einen Kaffee in der medbo ...