Ganz nah dran

Was bedeutet es, erkrankt zu sein? Was erlebt ein psychiatrisch oder neurologisch erkrankter Mensch? Wie schildert er seine Krankheit, seine Krankheitsgeschichte, das Krankenhaus? Wie war sein Weg in, durch die und nach der Erkrankung?

An dieser Stelle erzählen Patient:innen als Expert:innen in eigener Sache „hautnah“ über ihre Erfahrungen. Und unsere Expert:innen informieren aus medizinischer, therapeutischer und pflegerischer Sicht.

Neue trialogische Ansätze in der Behandlung bipolarer Erkrankungen

mehr

Der depressive ältere Mensch

mehr

In der psychiatrischen Arbeit sind die "inneren" Daten eines Menschen von großer Bedeutung

mehr

Ein Depressionspatient berichtet über seine erste Begegnung mit der psychiatrischen Klinik.

mehr

Behandlung mittels Magnetfelder und Strom

mehr

Expertinnen geben Auskunft

mehr