Gesundheitscampus Roding: MVZ-Filialpraxis der medbo nimmt Betrieb auf

Bezirkstagspräsident und Landrat Franz Löffler freut sich über Stärkung der neurologischen Versorgung im westlichen Landkreis Cham. 

Roding, den 05.10.2023 Sowohl für den Bezirk Oberpfalz als auch für den Landkreis Cham ist die Devise klar: „Wir müssen einen möglichst niederschwelligen Zugang zu professioneller medizinischer Versorgung gewährleisten. Und niederschwellig heißt vor allem auch wohnortnah“, sagt Franz Löffler. Als Bezirkstagspräsident der Oberpfalz und Landrat des Landkreises Cham freut es ihn umso mehr, dass die Filialpraxis des medbo MVZs Cham in Roding am Gesundheitscampus (vormals Kreiskrankenhaus Roding) nun seinen Betrieb aufgenommen hat. Die neuen Räume sind nun bezogen und modern ausgestattet worden, die ersten Patienten sind für diese Woche einbestellt. „Damit hat die medbo erneut einen wichtigen Schritt geschafft, um auch den westlichen Landkreis Cham noch besser zu versorgen“, betont Löffler. Aber auch für Patienten aus den Landkreisen Schwandorf oder Regensburg ist die neue Praxis gut zu erreichen.

Die Ärztliche Leitung der Filialpraxis Roding des medbo MVZ hat der Nervenarzt Dr. med. Volker Fischer inne. Epilepsie, Multiple Sklerose oder Schlaganfall-Nachsorge: Er und sein Praxisteam bietet in der neuen Praxis auf rund 250 Quadratmetern die komplette neurologische Versorgungskette an. Die Praxisräume befinden sich im Erdgeschoss des Rodinger Gesundheitscampus, unmittelbar beim Haupteingang. Die Sprechtage der Praxis sind derzeit immer montags, dienstags und mittwochs. Terminvereinbarung unter folgenden Telefonnummern: 09461 914757-0 oder 09971 99529-0. 

Weitere Informationen unter medbo.de/mvz