Große Investitionen der medbo in der nördlichen Oberpfalz

Neujahrsbesuche in Wöllershof und Weiden

13.01.2023 Nach der herausfordernden Coronazeit konnten in diesem Jahr wieder Neujahrsbesuche im Bezirksklinikum Wöllershof und in der künftigen Weidner Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik stattfinden. Bezirkstagspräsident Franz Löffler und sein Stellvertreter Lothar Höher erkundigten sich nach der aktuellen Situation und den kommenden Entwicklungen in den Kliniken.

Das neue Jahr hatte wie das vergangene mit Energiekrise, Fachkräftemangel, gestiegene Personalkosten und Inflation die Arbeit der Verantwortlichen des Bezirks Oberpfalz nicht einfach gemacht. Und dennoch wird in den nächsten fünf Jahren rund 42 Millionen Euro allein in die Verbesserung der Patientenversorgung investiert.

So entsteht am Standort Wöllershof ein Ersatzneubau Haus 13 für rund 20 Millionen Euro. Mit der Fertigstellung ist noch in diesem Jahr zu rechnen. In Weiden wird die langerwartete bettenführende Klinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik für insgesamt rund 30 Millionen Euro gebaut.