Zum Inhalt springen

Wenn die Entscheidung schwer fällt: Ein Blick hinter die Kulissen lohnt sich. Diese medbo Schnupperphase 
ist die ideale Möglichkeit, den Alltag einer Klinik hautnah zu erleben. Sammle erste Einblicke in die Arbeit mit psychisch oder neurologisch erkrankten Menschen.

 

Was du wissen solltest:

Dauer:

In der Regel dauert das Schülerpraktikum mindestens fünf Werktage. In Absprache ist es auch möglich, dieses um einige Tage zu verlängern.  

 

Alter:

Du bist mindestens 15 Jahre alt. 

 

Standorte:

Du wohnst nicht in Regensburg, aber in der Nähe eines anderen Standortes? Kein Problem.

Sprich uns einfach darauf an. In einem persönlichen Gespräch können wir gemeinsam klären, welche Möglichkeiten du hast.

 

Bewerbung:

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse)

unter Angabe des gewünschten Zeitraums und Bereichs/Berufs an bewerbung@medbo.de.

 

 

Kontakt

Ich berate dich

Alttext

Michael Stopfer

Ansprechpartner für Freiwilligendienste/ Schnupperpraktika

+49 (0)941/941-2249

zoom Beratung zum Praktikum

Wir wollen Dich gerne über die unterschiedlichen Möglichkeiten bei der medbo informieren. 

Gerne kannst du das Kontaktformular aufüllen und wir melden uns bei Dir. 

Du kannst uns dann alle deine Fragen Rund um das Praktikum oder die unterschiedlichen Ausbildungsmöglichkeiten bei der medbo stellen. 

Wir freuen uns auf Deine Anfrage. 

Online-Kontaktformular

zoom Beratung Schülerpraktikum

zoom Beratung Schülerpraktikum