rund um die Uhr

Es gibt nichts Spannenderes als den Blick hinter die Kulissen unserer Gesundheitseinrichtungen! Der Alltag nicht nur, aber vor allem rund um das Patientenbett, ist interessant, oft aufregend und vielleicht auch anders, als man so denkt ...

Und hier finden Sie die Geschichten dazu:

So läuft es einen Tag, eine Nacht oder eine Schicht lang im medboversum.

Nachtschicht

Mein medbo Tag als medbo Nacht in der Neurologie

mehr

Herzlichkeit - ganz professionell

Mein medbo Tag auf Station 11a mit psychisch kranken Menschen mit Intelligenzminderung.

mehr

Sophia packt mit an

Einen Tag lang Freiwilliges Soziales Jahr: Mein medbo Tag im Windschatten von FSJ-Mitarbeiterin Sophia.

mehr

Krisensituationen meistern

Immer mal wieder hört man davon: agitierte Patient:innen, die Ärzt:innen und Pfleger:innen beschimpfen und manchmal sogar übergriffig werden. Doch was…

mehr

Am Stück oder scheibchenweise

Mein medbo Tag in der Neuroradiologie

mehr

Tempus fugit – oder eben nicht

Was bedeutet Zeit? Mein medbo Tag in der Tigerlilly und in der Gerontopsychiatrie

mehr